Zig Zag (US 1999)

Originaltitel: Zig Zag

Filmbeschreibung:
Ein autistischer Jugendlicher, der noch zur Schule geht, aber als Tellerwäscher in einem Restaurant arbeitet, nutzt seine Fähigkeit, sich lange Zahlenkombinationen merken zu können, um den Tresor seines Chefs zu knacken. Mit dem Geld will er seinem drogensüchtigen Stiefvater unter die Arme greifen, gerät aber in Verdacht. In seiner Not vertraut er sich seinem todkranken väterlichen Freund an. Das Regiedebüt zeichnet sich durch die präzise Beschreibung des Außenseitermilieus und überzeugende Darstellerleistungen aus, kann jedoch die solide Grundspannung nicht halten. (filmdienst)

Features:
Kinotrailer | Cast & Crew Interviews und Informationen |

Genre:Drama
Regie:Goyer, David S.
Hauptdarsteller:Goss, Luke | Jones, Sam | Leguizamo, John | Lyonne, Natasha | Platt, Oliver | Snipes, Wesley
Produktionsland:USA
Medium:DVD
Sprachen:Deutsch (DVD) | Englisch (DVD)
Untertitel:Englisch (DVD)
Bildformate:16:9
Audioformate:DD 5.1
Laufzeit:96 min
FSK:FSK 12
Verleihnr.:21817

Autor:
Landon J. Napoleon (Roman)