Adolar's phantastische Abenteuer 07-12 (DVD 02) (HU 1973)

Originaltitel: Mézga Aladár különös kalandjai

Filmbeschreibung:
Mit "Adolars phantastische Abenteuer" wurde eine Zeichentrickserie geschaffen, die zur Legende wurde. Ihre Popularität hat nicht nur ihre Wurzeln in den ideenreichen Geschichten, sondern auch in den unvergleichlichen Dialogen! Familie Mezga - Vater Geza, Mutter Paula, Tochter Christa und Sohn Adolar mit Hund Schnuffi - lebt in einem Budapester Hochhaus. Adolar liebt es, den ganzen Tag im Nachthemd durch die Wohnung zu laufen, doch er ist nicht schlafmützig, sondern genial! So hat er unter seinem Bett einen Geigenkasten versteckt, in dem sich eine mit Kohlensäure aufblasbare Rakete mit Namen "Gulliverkli" verbirgt. Allabendlich startet er mit Schnuffi - selbstverständlich kann der kleine Hund lesen, schreiben und sprechen - in die Weiten des Weltalls, wo er aufregende Abenteuer erlebt. Folgen: - 07 Planet Phantasia - 08 Planet Rapidia 09 Verirrt in der Urzeit - 10 Planet Schlaraffenland - 11 Planet der Langeweile - 12 Planet Kuriosum ......... natürlich in der DEFA - Synchronfassung.

Features:
Alle Geschichten können einzeln ausgewählt werden | Hintergrundinformationen über die Serie | Inhaltsangaben zu allen Geschichten | Ausstrahlungsnotizen |

Genre:Zeichentrick
Produktionsland:Ungarn
Medium:DVD
Sprachen:Deutsch (DVD)
Bildformate:4:3
Audioformate:DD Mono
Laufzeit:96 min
FSK:ohne Altersbeschränkung
Verleihnr.:23880